KIM Pro Logo

KIM

Kriterien- und Indikatorenmodell zur Messung und Bewertung von Nachhaltigkeit

2013-2014

KIM soll es kleineren und mittleren Unternehmen erleichtern ihre Nachhaltigkeitsleistungen zu verbessern und wurde von Prof. Dr. Anja Grothe Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) entwickelt und in Zusammenarbeit mit SUSTAINUM weiterentwickelt. KIM bewertet anhand von Fragebögen und Kennzahlen die Leistungen eines Unternehmens in den Bereichen Ökologie, Ökonomie, Soziales und Governance.

www.kim-sustainum.de

konzept

KIM Konzept

Für die Nachhaltigkeitsanalyse werden in verschiedenen Unternehmensbereichen Kennzahlen erhoben und eine schriftliche Befragung der Mitarbeiter durchgeführt. Um die Dokumentation und Auswertung zu erleichtern, wurde das Excelttool von mir besonders intuitiv gestaltet. Neben dem Analysetool, erfuhr KIM ein gründliches Re-Design.

web

KIM Tabletdarstellung
KIM Pro Logo