guteBaustoffe Logo

gute Baustoffe

Re-Design, Webpräsenz und Produktentwicklung

2014

guteBaustoffe war lange Zeit ein Förderprojekt der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und wurde 2012 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung mit dem Werkstatt-N Preis geehrt. Nach dem Auslauf der Förderperiode im letzten Jahr, liegt die künftige Geschäftsstrategie im Bereich Ökobilanzierung, CO2-Berechnung und der EPD-Erstellung von Baustoffen. Grund genug mit einem neuen Anstrich in die Zukunft zu starten!

www.gutebaustoffe.de

konzept

guteBaustoffe Webauftritt

Ausgangspunkt für das Konzept war eine umfangreiche Marktuntersuchung durch das Team von guteBaustoffe, sowie viele gemeinsame Kreativsitzungen. guteBaustoffe richtet sich primär an Bausstoffhersteller. Im Vordergrund des Re-Designs statt deshalb die konkrete Darstellung von Produkten und Dienstleistungen, sowie das hierfür benötigte Informationsangebot. Mittelpunkt für die Akquise bildet die neue Webseite www.gutebaustoffe.de .

web

Webseite Tabletdarstellung

Die Anbindung an das Content-Mangagement-System Wordpress ermöglicht Redakteuren die einfache Pflege der Webseite. Nutzer von Smartphones und Tablets erhalten die Seite immer richtigen Format auf Ihren Geräten angezeigt.

Webseite Tabletdarstellung
guteBaustoffe Logo